Besserer Lärmschutz für die BürgerInnen im Kölner Süden!

Auf der letzten Sitzung in der Bezirksvertretung Rodenkirchen haben wir als SPD einen entsprechenden Antrag eingebracht, der den Lärmschutz entlang der BAB 555 verbessern soll.
Gerade in den Nachtstunden ist die Lärmbelastung durch die Autobahn 555 enorm. Abhilfe kann nur dadurch geschaffen werden, wenn Lärmschutzmaßnahmen verbessert werden. Ziel muss es sein, dass auch zwischen dem Verteilerkreis und der Abfahrt Godorf entsprechend sogenannter Flüsterasphalt auf die Fahrbahndecke aufgebracht wird, der den Lärm der Kraftfahrzeuge deutlich reduziert.
Bis dies geschehen ist, muss unserer Ansicht nach die Geschwindigkeit in den Nachtstunden reduziert werden!
Dies haben wir in unserem Antrag an die Bezirksvertretung gefordert und ich freue mich, dass alle Fraktionen und Einzelmandatsträger dem einstimmig zugestimmt haben.
Wahlversprechen eingelöst ✅