50 Jahre in der SPD: Ein Grund zu feiern!

Unser Ortsverein traf sich am 09.Dezember zum Jahresabschluss im Hotel Begardenhof in Rodenkirchen. Im festlichen Rahmen mit 30 Gästen dankten wir den Jubilar:innen unseres Ortsvereins herzlich für ihr Engagement.

Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Dr. Katarina Barley und die Vorsitzende der KölnSPD Claudia Walther hielten die Laudatio und überreichten mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden Mirko Hertel die Urkunden und Ehrennadeln.

25 Mitglieder unseres Ortsvereins kamen zur Feier, also jedes fünfte unserer 124 Mitglieder.

Das ist ein toller Erfolg für den Ortsverein und eine große Wertschätzung für unsere Jubilar:innen.

Daneben nahmen neben den beiden Laudatorinnen auch die Moderatorin unserer OV Klausurtagung im Mai Florence Guesnet und mit Ute Schmidt (Kölner Stadtteilliebe) und Helmut Thielen (Bilderbogen) zwei Vertreter:innen der lokalen Presse teil.

An der Ehrung leider nicht teilenehmen konnten unsere Jubilar:innen Walter Baum und Jutta Kabelitz (50 Jahre), Marlis Vente (40 Jahre) und Detlef Esch (25 Jahre). Auch euch gratulieren wir herzlich zu eurem Parteijubiläum!

Der Ortsverein kommt demnächst auf euch zu, um euch die Urkunden und euer Geschenk zu überreichen.

Geehrt wurden gestern vier Genoss:innen, die im „Willy wählen“ Jahr 1972 in die SPD eingetreten sind.

Da er aus persönlichen Gründen im vergangenen Jahr nicht bei der Ehrung dabei sein konnte, erhielt Folkert Kiepe in diesem Jahr seine Urkunde.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an das Hotel Begardenhof.

 

Das inklusive und barrierefreie Haus arbeitet eng mit den Alexianern zusammen und

ein Teil der Mitarbeitenden sind Menschen mit einer psychischen Behinderung.

Das leckere Essen und der freundliche Service schafften eine Atmosphäre, in der sich alle Gäste wohl fühlten und auf den Austausch miteinander freuten.

Katarina nutzte die Chance, sich vom Hotelchef Marc Roloefs das Haus zeigen zu lassen und berichtete anschließend darüber auf ihren Social Media Kanälen.

 

Mirko Hertel

SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

mobil: 0159 04466446

mail: mirko.hertel@stadt-koeln.de